Kennst du das auch?

Manchmal tun wir Dinge einfach nur, weil sie alle tun. Vielleicht geht es dir an Ostern ja genauso.
Du machst mit beim Osterfeuer, suchst Ostereier, machst anderen Geschenke … aber warum eigentlich?

Das weißt du auch nicht so genau?
War da nicht irgendwas mit Jesus? Genau !

Ostern bedeutet nämlich, dass Gottes Sohn einen unfassbar hohen Preis bezahlt hat,
um uns von unserer Schuld freizukaufen. Im Vergleich zu uns hatte Jesus den Tod nicht verdient.
Er war unschuldig und hatte nichts falsch gemacht. Er gab am Kreuz sein Leben, um uns zu retten.
Das gibt Ostern einen tiefen Sinn.

Jesus lädt dich ein:
“ Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! „
( Die Bibel: Matthäus 11,28 )

Du willst mehr über das Leben erfahren, das Jesus uns schenkt?
Dann lies weiter auf darumostern.de oder besuche unsere Gottesdienste.
Du kannst uns auch gerne anschreiben

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“
Joh. 11, 25-26