Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine Freie Evangeliums-Christen Gemeinde, die gemeinschaftlich den Glauben an das wahrhaftige Wort Gottes auslebt. Wir sind bestrebt, dem himmlischen Vater zu gehorchen und durch die Leitung des heiligen Geistes Nachfolger Jesu Christi zu sein.

Unsere Überzeugung und Fokus ist Jesus.

Uns ist wichtig, dass jeder,
Den Gott der Bibel kennenlernt.
Den Gott, der UNS Menschen liebt.
Den Gott, der seinen eigenen Sohn hingibt.
Den Gott, der uns Freiheit gibt.
Den Gott, der wahren Frieden schenkt.

FREIE

Hier klicken

…weil die Evangeliumsbotschaft unabhängig von Nationalität, Kultur, Geschlecht oder Stand allen Menschen gilt und weil alle die an Jesus Christus glauben in ihm eins sind.
…weil wir aus freien Stücken dem Herrn Jesus Christus dienen wollen.
…weil wir eine finanziell unabhängige Vereinigung sind.

EVANGELIUMS

Hier klicken

…weil wir das Evangelium von Jesus Christus als zentralen Glaubensinhalt sehen.

…weil wir das volle Evangelium vertreten. Das bedeutet, dass wir ausnahmslos alle biblischen Wahrheiten bezüglich der Errettung bezeugen.

CHRISTEN

Hier klicken

…weil so die Jünger Jesu bezeichnet wurden.

…weil Christus das Zentrum unseres Glaubens ist
und wir eine neue Identität in ihm finden.


GEMEINDE

Hier klicken

weil Christus so seine Nachfolger nennt und alle Gläubigen in Christus Jesus zu einem Leib vereinigt sind, wovon Christus das Haupt ist.
Wir sehen eine Notwendigkeit in der Gemeinschaft zwischen Glaubensgeschwistern, insbesondere zur gegenseitigen Belehrung, Tröstung, Ermutigung, Zurechtweisung und Unterstützung.
Wir möchten trotz unterschiedlicher Stärken in Einigkeit und gegenseitiger Handreichung unsere Berufung vollenden.

Was wir glauben

BIBEL

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte, einzig unfehlbare und souveräne Wort Gottes ist.

GOTT

Wir glauben an den einen ewigen Gott, der Vater, Sohn und der Heiliger Geist ist – drei Personen und doch eins!

JESUS CHRISTUS

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der vom Vater gesandt und durch den Heiligen Geist in der Jungfrau Maria als wahrer Mensch gezeugt wurde. Als wahrer Gott und wahrer Mensch führte Er ein sündloses Leben auf dieser Erde. Wir glauben an die Wunder, die durch ihn vollbracht wurden, an seine Kreuzigung auf Golgatha und seine Auferstehung am dritten Tag.

GEISTESGABEN

Wir glauben an die Taufe im Heiligen Geist, die allen Gläubigen, die darum bitten, mit dem Begleitzeichen des „Reden in neuen Zungen“ gegeben wird. Wir glauben an alle biblischen Geistesgaben und das übernatürliche Wirken des Geistes Gottes, dies beinhaltet körperliche wie psychische Heilung.

SÜNDEN-VERGEBUNG

Wir glauben, dass Jesus stellvertretend für die Sünden der Menschen starb. Deswegen ist das einzige Mittel zur Reinigung und Befreiung von Sünden, die Buße und der Glaube an das Blut Jesu Christi.

AUFERSTEHUNG

Wir glauben an die Auferstehung der Geretteten zum ewigen Leben und der Verlorenen zur ewigen Verdammnis.

LEITUNG

Profilbild Webseite quadrat alexander

Alexander Stadler

Gemeindeleiter

Profilbild Webseite quadrat Waldemar

Waldemar Zelmer

Ältester

Profilbild Webseite quadrat

Jakob Zelmer

Ältester